Magazin gemeinsam | 200 Jahre Raiffeisen

Das Magazin 'gemeinsam'

gemeinsam – die Jubiläumsausgabe zum Raiffeisen-Geburtstag

Im Jubiläumsjahr gibt die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft das Magazin gemeinsam heraus. Jetzt liegt die zweite Ausgabe vor: das Jubiläumsheft zum Geburtstag des Genossenschaftsvordenkers. Mit Geschichten von Genossenschaftlern, Gründern, Visionären.

200 Jahre – Anlass genug für ein bisschen Glamour. Die Jubiläumsausgabe des Wirtschaftsmagazins gemeinsam glänzt in Silber und zeigt Friedrich Wilhelm Raiffeisen persönlich auf dem Titel; den Westerwälder, der am 30. März 1818 geboren wurde. Auf 60 Seiten schlägt das Heft den Bogen von Raiffeisens Zeit, in der die Genossenschaftsidee geboren wurde, bis ins Heute. 

Zu Wort kommen Genossenschaftlerinnen und Genossenschaftler aus den verschiedensten Wirtschafts- und Lebensbereichen, von Bierbrauerei bis Sozialversicherung. Das gemeinsam-Team war in der ganzen Republik unterwegs, von Berlin bis zum Bodensee.

Genossenschaften geben Antworten auf drängende Probleme unserer Zeit – das zeigt die Themenstrecke „Wohnen“.

gemeinsam – Die Genossenschaften. Die Wirtschaft. Das Magazin. erscheint 2018 vier Mal, zwei Ausgaben liegen inzwischen vor, weitere sind für Juni und Oktober geplant. Genossenschaften können gemeinsam direkt beim DG Verlag auf GenoBuy bestellen und damit Kunden, Mitgliedern, Partnern und Interessierten Einblicke in die Vielfalt des Genossenschaftswesens ermöglichen.